Die solar­einsA Aka­de­mie

Wir machen Ener­gie­wen­de mit Qua­li­tät. Wer­de jetzt Teil eines erfolg­rei­chen und nach­hal­ti­gen Aus­baus der erneu­er­ba­ren Energien.

Um die zukünf­ti­gen, sehr ambi­tio­nier­ten — aber not­wen­di­gen — EU-Kli­ma­zie­le zu errei­chen, wird in den nächs­ten Jah­ren ein noch schnel­le­res Wachs­tum im Bereich der erneu­er­ba­ren Ener­gien not­wen­dig sein. Ein Groß­teil die­ser Ver­ant­wor­tung las­tet nun auf den Schul­tern regio­na­ler Hand­werks­be­trie­be.

Daher haben wir es uns in der solar­eins Aka­de­mie zum Ziel gemacht, dem deutsch­land­wei­ten Fach­kräf­te­man­gel in der PV-Bran­che nach­hal­tig ent­ge­gen zu wir­ken und somit das regio­na­le Hand­werk zu unterstützen.

Wir möch­ten lang­fris­tig den Qua­li­täts­stan­dard im Bereich der PV-Mon­ta­ge set­zen und durch unse­re Aus­bil­dung Unter­neh­mern in der PV-Bran­che hel­fen, sicher stel­len zu kön­nen, dass ihre Mit­ar­bei­ter ent­spre­chend aus­ge­bil­det sind.

Wir arbei­ten in klei­nen, fami­liä­ren Aus­bil­dungs­grup­pen, um über die per­sön­li­che Anspra­che unse­ren Qua­li­täts­an­spruch abzu­si­chern. Nach Absol­vie­rung der Abschluss­prü­fung in Theo­rie und Pra­xis erhal­ten die Aus­zu­bil­den­den unser solar­eins Zertifikat.